Unterstützen Sie uns!


Die Hospizbewegung Wels Stadt/Land verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele.

 

Für Leistungen entstehen den Betroffenen keine Kosten - Beratungen und Begleitungen werden ehrenamtlich angeboten. Dies bedeutet aber auch, dass aus den Begleitungen keine Einnahmen erzielt werden.

 

Die Hospiz- und Palliativarbeit ist immer noch nicht in die Regelfinanzierung des Gesundheitswesens integriert. Einen Teil unseres Jahresbudgets decken zwar das Land Oberösterreich, die Stadt und der Bezirk Wels ab, Finanzsicherheit besteht aber nicht, da wir dieses Geld jedes Jahr neu beantragen müssen. Die Zuschüsse, die wir von der öffentlichen Hand erhalten, decken die laufenden Kosten für hauptamtliche Mitarbeiter, Fortbildungen und das Hospizbüro nicht. Spenden sind also für unseren Verein nach wie vor sehr wichtig!


Die Hospizbewegung Wels Stadt/Land wurde von Dr. Franz Doblhofer im Jahre 1999 auf Initiative aller Welser Serviceclubs gegründet. Viele Schwerkranke und sterbende Menschen, aber auch deren Angehörige und Trauernde konnten seither Unterstützung und Trost erfahre die die Hospizbewegung ideell und finanziell unterstützen - ohne Sie wäre unsere Aufbauarbeit nicht möglich gewesen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir unsere täglichen Aufgaben für Schwerstkranke und Sterbende erfüllen können.


Vor allem sind es Serviceclubs, die immer wieder ihre Charity-Kassen für uns öffnen. Durch ihre großzügigen Spenden würdigen sie nicht nur die Arbeit unserer Hospiz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie  tragen auch unser gesellschaftlich so wichtiges Anliegen mit.

 
Kiwanis Club Maximilian
Kiwanis Club Wels
Leo Club Wels
Lions Club Marchtrenk Welser Heide
Lions Club Wels Land Traunau
Lions Club Wels
Lions Wels Pollheim
Lions Club Wels Leonessa
Rotary Club Wels
Rotary Club Wels Burg
Rotary Club Wels Nova
Round Table 6
Soroptimist Club Wels
 

Bankverbindung: Hospizbewegung Wels Stadt/Land

IBAN: AT06 1513 0002 8119 6436 I BIC: OBKLAT2L